Lernen Sie formano kennen

Die Fachhandelsmarke


Kunstvolle Wohnaccessoires und schöne Geschenkartikel – dafür steht formano bereits seit 1969. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich im Fachhandel etabliert. Ausgewählte Materialien, trendstarkes Design und liebevolle Details verzaubern trendbewusste Kund:innen jedes Jahr aufs Neue. Saisonale Dekorationen, modisches Porzellan oder die beliebten lustigen Frösche sind nur ein kleiner Teil des umfangreichen Sortiments.       

 

Die Marke formano (lateinisch forma = die Form, manus = die Hand) wurde von der Firma Chr. Bollweg e. K. im westfälischen Rietberg ins Leben gerufen und ist international bekannt. Das 1899 gegründete Familienunternehmen ist ein zuverlässiger Partner des Facheinzelhandels und legt großen Wert auf eine persönliche Betreuung vor Ort.

 


 

Exklusive Designentwicklungen mit viel Liebe zum Detail werden mit Handelsgütern aus aller Welt ergänzt. Die Einkäufer von formano sind immer auf der Suche nach Ideen für ein schönes Zuhause und Geschenken für Ihre Lieben.

 

Lernen Sie unsere Kollektionen kennen und verlieben Sie sich in modernes Design und traditionelle Handwerkskunst: 

Froschhausen 2023

“Gut gehüpft ist halb gesprungen“ lautet das Motto der charmanten grünen Bewohnerinnen und Bewohner von Froschhausen. Humorvoll nehmen sie uns mit in ihren quakfidelen Alltag und zeigen uns, dass auch Frösche ganz normale Menschen sein können. Zwischen Beruf, Sport und Partystimmung bleibt bei ihnen immer ganz viel Raum für persönliche Entfaltung, liebevolle Augenblicke und das Leben in einer besonderen Großfamilie.

formano Prospekt Froschhausen 2023

Titelbild formano Winter- und Weihnachtsprospekt 2023

Winter- und Weihnachten 2023

Wir stimmen unser Zuhause auf die Vorweihnachtszeit ein und schaffen eine festliche und behagliche Atmosphäre für ein traumhaft schönes Weihnachtsfest. Von eleganten Designstücken über warme, aber moderne Lichtelemente bis hin zu verspielten Dekofiguren finden wir bei formano alles, um die wunderbare Winterzeit in den eigenen vier Wänden zu genießen. Wir lassen uns gerne immer wieder neu inspirieren, denn formano bietet für jeden Stil, die die passende Dekoration für saisonale Anlässe.


Weihnachten 2022

Die eigenen vier Wände sind der Raum für die individuelle Entfaltung. Besonders in der Winter- und Weihnachtszeit, wenn wir viel Zeit zuhause verbringen, möchten wir es uns dort so richtig gemütlich machen. Deko von formano hilft uns dabei zwischen den unterschiedlichsten Stilrichtungen unseren ganz Eigenen zu finden. Dort bekommen wir alle Dekoartikel für eine wunderbare Winterzeit. 

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2022

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2021

Weihnachten 2021

In der Winter- und Weihnachtszeit möchten wir wunderschöne Momente erleben. Deshalb machen wir es uns dann zuhause so richtig gemütlich, um sogar Sofatage zu eleganten Augenblicken in einer stilvollen saisonalen Atmosphäre zu machen. Bei formano und seinen vielfältigen Stilwelten finden wir dafür Deko, die perfekt zu uns und unserem Zuhause passt.  


Geschirr 2021

Geschirr ist zu wichtig, um 08/15 zu sein. Denn mit dem richtigen Geschirr können wir beim Essen besondere Akzente setzen. Schon während des Tischdeckens macht ein hübsches Geschirr im Boho-Stil Spaß und hilft uns dabei, eine tolle Tafel zu zaubern. Beim Brunch mit Freunden, Mittagessen für die Familie oder dem Dinner zu zweit ist ein modernes Geschirr ein echter Gewinn in Sachen dekorativer Tischgestaltung.

formano Geschirr-Prospekt 2023

formano Froschhausen-Prospekt 2021

Froschhausen 2021

Ein kleiner Hüpfer für einen Frosch, ein großer Hüpfer für ganz Froschhausen: Denn jeder der beliebten formano Frösche ist ein handbemaltes Unikat, das einen Mehrwert für alle darstellt. Diese Frösche haben Stil, Einfallsreichtum und jede Menge Herz, das sie mit uns und miteinander teilen möchten. Wir lieben es, diese grünen Figuren zu sammeln und bei uns zuhause nach Lust und Laune zu arrangieren. So bringen sie Witz und Charme in unseren Alltag. 


Garten 2021

Die Frühlingssonne kitzelt nicht nur die Natur wach, auch unsere Gartenfreude wird geweckt. Wir verbringen wieder gerne jede freie Minute auf dem Balkon oder der Terrasse oder mittendrin in der Gestaltung unseres Außenbereiches. Dabei setzen wir auf hochwertige und  eindrucksvolle Gartendeko, die uns an unserem Lieblingsplatz immer wieder von Neuem das Herz erfreut. So erleben wir einzigartige Gartenmomente am für uns schönsten Ort der Welt.  

formano Garten-Prospekt 2021

formano Weihnachtsprospekt 2020

Weihnachten 2020

Weihnachtszeit ist Deko-Zeit. Vor allem in diesem Jahr ist es besonders wichtig, es uns zuhause so richtig schön zu machen. Zwischen kühlen und klaren Design-Stücken, warmen Beleuchtungselementen und verspielten Deko-Figuren haben wir bei formano genau die passende Deko für unser Wohnambiente und winterliche Momente in unseren eigenen vier Wänden gefunden.   


Frühjahr 2020

Ist es nicht herrlich? Alles grünt und blüht, die Vögel singen und Sonnenstrahlen kitzeln unsere Nase. Mit frischen Ideen und neuen, zauberhaften Wohnaccessoires starten wir in die Sommer- und Gartensaison. Verspielte Accessoires stimmen uns auf die warme Jahreszeit ein. Im Haus, auf dem Balkon und auf der Terrasse machen wir es uns herrlich gemütlich und schaffen mit wenigen  Handgriffen eine zauberhafte Oase der Harmonie und Entspannung. 

Titelbild formano Frühjahrsprospekt 2020

formano Oster-Prospekt 2020

Ostern 2020

Bunte Eier, Hasen und Lämmer sind die unbestrittenen Botschafter der Osterzeit. Sie gehören für uns einfach in jede Dekowelt dazu: Mal ganz klassisch, mal modern anmutend verstecken sie sich zwischen unserer saisonübergreifenden Deko oder setzen ein prägnantes Highlight in unserem Innen- und Außenbereich. Eben ganz so, wie wir es wollen. Und das kunterbunt und farbenfroh, minimalistisch in Schwarz-Weiß oder elegant im kräftigen Gold-Metallic-Look.


Weihnachten 2019

Eine ganz besondere Stimmung liegt in der Luft, denn Weihnachten steht vor der Tür. Genau der richtige Zeitpunkt, unser Zuhause mit stilvoller Deko auf die Vorweihnachtszeit einzustimmen. Mit modern interpretierten Klassikern und kunstvoll gestalteten Wohnaccessoires gestalten wir ein gemütliches Flair. Denn festlich, romantisch und behaglich soll es werden, damit wir traumhaft schöne Weihnachten feiern können. 

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2019

Titelbild formano Frühjahrsprospekt 2019

Frühjahr 2019

Mit neuem Schwung und frischen Ideen starten wir in den Frühling und die ersten leichten Sommertage. Mit dabei Gute-Laune-Deko, die wir in Haus und Garten einsetzen. Denn mit exotischen Vogelfiguren, bunten Schmetterlingen und dekorativen Pflanzgefäßen möchten wir eine romantische Umgebung für diese magische Zeit voller Frühlingsgefühle erschaffen. 



Weihnachten 2018

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2018

Schöner Advent - Wir schmücken unser Zuhause! Im Nu verbreite ich mit traditionellen Farben eine romantische Winterlaune im ganzen Haus. Die hübschen Ideen von formano steigern die Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

 


Frühjahr 2018

Titelbild formano Frühjahrsprospekt 2018

Der Frühjahrs- und Gartenprospekt gibt Ihnen einen Vorgeschmack auf die kommende Saison. Mit vielen attraktiven Produkten und inspirierenden Dekoideen zeigt er, wie einfach es sein kann, mit kleinen Handgriffen eine einzigartige Atmosphäre zu zaubern. 


Weihnachten 2017

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2017

Mit dem neuen Prospekt von formano wird es weihnachtlich! Gemeinsam schmücken wir das Haus: Mit Glitzernden Accessoires, leuchtende Zapfen und hauchzarte Kugeln stimmen wir uns schon jetzt auf die schönste Zeit des Jahres ein.

 


Frühjahr 2017

Titelbild formano Frühjahrsprospekt 2017

Hurra, die ersten Frühjahrsboten sind da! Mit frischen Farben und jungem Design vertreibt der neue Frühjahrsprospekt von formano das Grau der dunklen Jahreszeit. Er ist randvoll mit stilvollen Dekorationen und hebt sofort die Stimmung!

 



Weihnachten 2016

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2016

Schöner Advent - Wir schmücken unser Zuhause! Im Nu verbreite ich mit traditionellen Farben eine romantische Winterlaune im ganzen Haus. Die hübschen Ideen von formano steigern die Vorfreude auf die Weihnachtszeit.

 


Frühjahr 2016

Titelbild formano Frühjahrsprospekt 2016

Endlich Frühling! Wenn die Vögel den Frühling ankündigen, drängt es uns ins Freie. Es wird Zeit Balkon, Terrasse und Garten herzurichten. Mit hübschen Inspirationen von formano ist mein Lieblingsplatz an der Sonne frühlingsfrisch herausgeputzt.

 


Weihnachten 2015

Titelbild formano Weihnachtsprospekt 2015

Packt Sie manchmal die Lust, ein wenig aus den alten Gewohnheiten auszubrechen? Wie schön, dass wir auch in diesem Jahr wieder wunderschöne neue Dekorationsideen für Sie ausgesucht haben.

 


Frühjahr 2015

Titelbild formano Frühjahrsprospekt 2015

Modische Trends kommen und gehen. Der Landhausstil erfreut Sie mit seinem rustikal anmutenden Charme dagegen viele Jahre lang. Die Windlichter und Laternen verbreiten jeden Tag ein märchenhaftes Flair!

 

 



KONTAKTDATEN

Chr. Bollweg e.K.

Markenstraße 130

33397 Rietberg

  •  +49 5244 406-0
  •  +49 5244 406-20
  •  info@bollweg.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:

9:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

 Termine nach Vereinbarung

SO FINDEN SIE UNS

Über den folgenden Link gelangen Sie zum Routenplaner. Die Zieladresse haben wir bereits für Sie eingetragen.


Copyright 2022 © Chr. Bollweg e.K. Die Inhalte dieser Seite sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigung von Daten, Texten und Bildern bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung. formano® ist eine eingetragene Marke.